Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.07.2019

Punta Pioda (3238m): Piodakante

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nur die Schlüsselseillänge war wegen des vorabendlichen Gewitters nass - beim Abseilen aber schon wieder trocken.
bleibt gut
Wir kamen von der Albigna-Seite, weil wir tags zuvor dort noch beim Klettern waren, und stiegen anderntags von der Wand des Piz Grand, wo wir noch einen eher zaghaften Kletterversuch unternahmen, direkt ab, sodass wir vom Hüttenweg nicht viel mitbekommen haben.
Aber das Gehen im Bergsturzgebiet geht überraschend gut, weil sehr viel Sand und Kies dabei ist. Man sollte sich vorher aber kundig machen, wie sehr der Cengalo aktuell in Bewegung ist.
Die Strasse bis Laret ist allerdings gesperrt; es gibt einen guten und sehr direkten Fussweg.
Film folgt!
Bei Fragen Mail beachten: kleinfilm@hotmail.com
https://www.youtube.com/watch?v=3wpanVQVy44
Letzte Änderung: 27.09.2019, 22:45Aufrufe: 1840 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Punta Pioda (3238m)

Piodakante

Karte