Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3648m
gut
Wir haben uns aufgrund der Gewittergefahr auf der Wyssi Frau zur Umkehr entschieden.
Die Verhältnisse waren mit der Ausaperung erwartungsgemäss anspruchsvoller als im Frühsommer, jedoch immer noch erstaunlich gut. Am Morgenhorn fanden wir oft schönen Trittfirn und nur wenige blanke Klettermeter vor. Der Grat war recht griffig und angenehm zu gehen. Vorsicht ist bei den Gwächten geboten, diese schienen teils recht heimtückisch - siehe auch Bilder.
Die Tour ist anspruchsvoller als sonst, aber interessant und für versierte Seilschaften noch gut machbar.
Wie immer sehr gute Bewirtung in der Blüemlisamphütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2019, 21:30Aufrufe: 4482 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Blüemlisalphorn (3661m)

Überschreitung Morgenhorn-Blümlisalphorn

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1000 hm

8.0 h

Karte