Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gletscher ab Mutthornhütte mit Firn bedeckt, dieser ist aber mühsam zu gehen da er vom Regen der letzten Tage sehr viele "Löcher" hat, morgens gefroren, mittags sehr aufgeweicht, es gab keine ausgetretene Spur. Am Grat beste Verhältnisse angetroffen, trocken und griffig. Ein zwei Sicherungsstangen sind abgebogen und nicht mehr zu gebrauchen, ansonsten Sicherungen an den wichtigen Stellen vorhanden.
bleibt gut, etwas Schnee könnten den Firn auf dem Gletscher wieder "einebnen"
ein schönes intensives Tourenwochende mit Eigertom, immer wieder schön!
Letzte Änderung: 05.08.2019, 12:31Aufrufe: 1843 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauterbrunner Breithorn (3780m)

Lauterbrunner Breithorn Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

880 hm

5.0 h

Karte