Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir sind von Harder Kulm zum Brienzer Rothorn gegangen.

Wetter: Trocken, gute Sicht, gegen Mittag recht warm. Nachmittags kam leichter Westwind und etwas Bewölkung auf.

Bedingungen: Weg weitestgehend trocken, nur am Abstieg vom Augstmatthorn war es teils noch etwas schmierig.
Solange es nicht regnet, bleibt es super.
Meine persönliche Einschätzung der Tour von West nach Ost ist ein glattes T5. Der Grat vom Tannhorn in Richtung Osten ist aus meiner Sicht nicht die technisch anspruchsvollste Stelle, aber halt recht exponiert. Ich persönlich fand ein oder zwei der anderen Abstiege anspruchsvoller, wegen teil sehr steiler Spur mit losem Stein.

Wir waren wie geplant nach 2h 30m auf dem Augstmatthorn. Der Weg bis zum Tannhorn im steten Auf und Ab hat sich dann ziemlich gezogen, auch weil es sehr warm und windstill war (3h 15m). Ab dem Tannhorn bis zum Brienzer Rothorn haben wir nochmal 2h 15m gebraucht. Mit Pausen haben wir insgesamt gut 8h gebraucht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2019, 09:17Aufrufe: 2946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brienzer Rothorn (2350m)

Brienzergrat / Rothorn - Harder

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1500 hm

9.0 h

Karte