Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Da vorher schon am Meniggrat erst um 12:20 gestartet.
Natürlich war der Schnee unten um diese Zeit schon etwas aufgeweicht, aber noch super zum Laufen. Strasse komplett eingeschneit, Abkürzung mit genügend Schnee.
Die Aufstiegsspur ist im oberen Teil etwas weit im Bogen geführt und touchiert den Seeberg-Parkplatz. Ich habe aber auch keine neue angelegt.
Abfahrt gegen 14:30 (total allein schon am Gipfel). Im Gegensatz zum Meniggrat findet man hier noch Gelände für eigene Spuren. Der Schnee ist zwar kein Champagner-powder mehr, aber insgesamt wirklich gut zu fahren. Nur die Alpstrasse ist nicht so schön wie sonst, da heute das Militär mit ca. 20 Pferden rauf und runter ist. Abkürzung war heute noch gut fahrbar.
Schnee wird wohl eher schwerer, ist aber auf jeden Fall noch lohnend.
Eventuell mehr Personen als 20 (zu spät los, um das wirklich zu beurteilen), wobei sich die Abfahrtspuren noch in Grenzen halten
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2026, 17:20Aufrufe: 397 mal angezeigt

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte