Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2004

Madkopf (2236m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Lang, weit, kalt und schattig ist der Weg vom Berghaus Schönhalde auf den Gipfel des Madkopf. Tief verschneit präsentiert sich die Landschaft, wie aus einem Heidifilm. Anstrengend ist das Spuren ab Cholschlag Mittelsäss in die teils steilen Pulverschneehänge hinein. Am Hühnerkopf beobachten wir regen Betrieb. Sie alle sind von Vermol aufgestiegen, was rückblickend wohl vernünftiger gewesen wäre. Einiges machte uns bei dieser Tour zu schaffen. Felle die nicht mehr klebten. Viele versteckte Steine, die unseren Ski recht zusetzten und teilweise Nebel, der das Gelände in diffuses Licht tauchte. So erreichte unser Mondscheinquartett noch ganz kurz vor Einbruch der Dunkelheit Schönhalde und die Bergstation der Seilbahn.
Ab 4 Personen fährt die Seilbahn auch zwischendurch, nicht nur zur vollen Stunde.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Madkopf (2236m)

Start an der Bergstation Schönhalde der Seilbahn Flums-Kleinberg. Route über Stutz -Skihaus Schwarzenberg -Cholschlag Vor-, Mittel- und Hochsäss in die NW-Hänge und über den NO-Grat zum Gipfel.
Letzte Änderung: 04.01.2004, 00:00Aufrufe: 848 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte