Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.09.2019

Fulen-Rossstock-Spilauer Grätli (2491m): Ab Bergstation Biel

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Wanderung um 07.30 Uhr bei Biel. Dem Bergweg entlang über Wiltschi zur Stelli wo sich die Pfade trennen rot/weiss (Suwarow) zur Chinzig Chulm, blau/weiss zur Fruttstägen. Seit ein paar Jahren führt auch ein eindrücklicher Klettersteig neben der Fruttstägen hoch. Von der Ober Frutt aus präsentierten sich der Rossstock und Fulen mit ihren eindrücklichen Südwänden. Durch einen schmalen Durchlass zur Rossstock Lücke und von dort zum Fulen hinauf. Im Aufstieg eine Gruppe perfekt getarnte Schneehühner angetroffen die sich widerstandslos fotografieren ließen. Gute Fernsicht am Gipfel trotz einiger Schleierwolken. Abstieg zur Lücke, dann ein kurzer Gegenanstieg zum Rossstock der heute eher ein Geissstock war, denn eine Gruppe "Gehörnter" belagerten den Gipfel. Down Hill und unter dem Rossstock durch zum Spilauer Grätli mit dem schönen Tiefblick zum gleichnamigen Seeli. Zurück via Fruttstägen nach Wiltschi und der Bergstrasse entlang, an der "Tankstelle" bei Alafund vorbei, zur Bergstation der Ruegig Seilbahn.
Wunderschöne Old Lady Sommer Wanderung (Tönt doch besser als Altweiber?) im sonnigen Schächental. Der Aufstieg zum Fulen war schneefrei und gut zu machen.
Rundtour Billett 21.- SFR. Gültig für die Bahnen Biel, Ruegig, Ratzi und Eggbergen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Fulen-Rossstock-Spilauer Grätli (2491m)

Ab Bergstation Biel
Biel-Gadenstettli-Wiltschi-Vorder Wissboden-Stelli-Fruttstägen-Ober Frutt-Rossstock Lücke-Fulen-Lücke-Rossstock-Lücke-Spilauer Grätli-Fruttstägen-Wiltschi-Alafund-Ruegig Bergstation
Letzte Änderung: 19.09.2019, 18:06Aufrufe: 2139 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Fulen-Rossstock-Spilauer Grätli (2491m)

Ab Bergstation Biel


Wanderung

Karte