Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.09.2019

Piz Bernina (4048m): Biancograt

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Abgesehen vom Wetter (Schneefall, Wolken, Windböen) grundsätzlich gute Verhältnisse.
Der erste Felsaufschwung nach der Scharte sollte besser überklettert werden, die östliche Umgehung auf dem Felsband endet an einer steilen Blankeisrampe, die dann zum Grat führen würde. Die Haifischflosse dagegen konnte entgegen der Aussage der Hüttenwirtin noch gut im Firn umgangen werden, die Spur ist allerdings schon eisig.
Größtenteils Trittfirn am Firngrat, stellenweise schaute schon wieder das Eis hervor, war aber noch gut zu steigen.

Am Felsgrat zum Piz Bernina Eisüberzug, aber trotzdem gut kletterbar.
Tolle Tour! Den ganzen Tag lang keine anderen Menschen gesehen, was wohl dem eher miserablen Wetter geschuldet war.
Abstieg über Spallagrat und Fortezza nach Morteratsch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.09.2019, 20:23Aufrufe: 5917 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte