Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.09.2019

Hochmaderer (2823m): Südost-Pfeiler

KlettertourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nachdem die Wolkenreste aus dem Freitag auf Samstag durchziehenden Tief den ganzen Samstag über in den Tälern und zwischen den Gipfeln steckengeblieben war, konnten wir Sonntag dann endlich Traumverhältnisse genießen bei milden Temperaturen und exzellenten Fernsichten. Der Fels war trocken und auch die allfälligen Grasflanken, welche sich im Schrofengelände des Gipfelaufstieges häuften, zeigten sich nur in schattigen Rinnen feucht.

Der moderate Schwierigkeitsgrad der Tour sollte über deren alpinen Charakter nicht hinwegtäuschen - nichts für reine Sportkletterer!
Mit uns war nur noch eine Zweier-Seilschaft aus Oberschwaben und dem Allgäu unterwegs, mit denen wir bei der Routenfindung gelegentlich kooperiert haben :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2019, 10:05Aufrufe: 1941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg; 249T: Tarasp: Unterengadin - Samnaun - Ischgl 1:50.000; Wanderkarte RV 342 : Montafon: 1.30.000, AV-Karte 26: Silvrettagruppe: 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochmaderer (2823m)

Südost-Pfeiler

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1100 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte