Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.09.2019

Bristen (3072m): NE Grat

WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein wolkenloser sonniger Tag. Schon unten in Bristen war es warm und nach wenigen Metern haben wir die Pullover im Rucksack verstaut. Bis zum Grat war es trocken. Das kleine Schneefeld hinter dem See kann problemlos passiert werden. Beim Aufstieg auf den Grat sollte immer geprüft werden ob die Steine halten. Die Ost-Seite des Grades war nass, sodass der Boden zum Teil etwas rutschig war. Auf dem Abstieg hat sich ein grosser Fels (geschätzt 400kg) gelöst und ist kanpp an uns vorbei. Sonst ist der Grat gut begehrbar. Schnee war nur in kleinsten Mengen (zwei oder drei 2x2 Meter "Felder") vorhanden.
Bei so einem guten Herbstag hat die Sicht bis ins weite gereicht, auch wenn sich als wir oben waren (14:00) Wolken im Süden gezeigt haben, welche dann langsam Richtung Norden gezogen sind.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.10.2019, 23:30Aufrufe: 2573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bristen (3072m)

NE Grat

Karte