Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gerade am Morgen waren die Felsen mit einer feinen Eisschicht bedeckt, darum war beim Aufstieg Aufmerksamkeit geboten, um nicht darauf auszurutschen. Kurz vor der Bochetta di Croslina (2867 m) gab es grössere Schneefelder. Die Beschaffenheit war aber gut genug, um nur mit festem Schuhwerk darauf zu gehen. Auf dem Grat zum Gipfel lag zwischen den Felsen immer wieder mal Schnee und es gab wenige kleine Schneeflächen, die man aber gut umgehen konnte. Der Abstieg verlief zügig und ohne Probleme. Das Wetter war am Morgen bewölkt und zunehmend bedeckt gegen die zweite Tageshälfte.
Wird konnten kaum den Ausblick geniessen wegen des aufziehenden Nebels auf dem Gipfel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.10.2019, 15:40Aufrufe: 1220 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Dalpe - Cap. Campo Tencia - Nordwestgrat - Pizzo Campo Tencia

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1900 hm

8.5 h

Karte