Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute sollte nochmals einer der letzten schönen Herbsttage werden und jeder würde wohl unterwegs sein. Wir wollten jedoch Einsamkeit und so entschieden wir uns für die Glärnischregion. Dort ist jeweils praktisch niemand unterwegs sobald die Hütte geschlossen hat.

Das Band sind wir im Aufstieg seilfrei gegangen obwohl es Borhacken hätte. Im Abstieg haben wir dann jeweils über die Borhacken abgeseilt. Über den Firn und auch auf dem Grat sind wir mit Steigeisen gegangen.

Es ist eine traumhafte Tour in absoluter Einsamkeit. Die 2000hm vergingen wie im Flug und nach genau 9h waren wir wieder bei den Bikes.

Aktuell sind die Verhältnisse noch Top!


Total Zeitbedarf 9h
Letzte Änderung: 27.10.2019, 20:04Aufrufe: 2293 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächistock (2914m)

Durch das Band in der Nordwand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

2042 hm

9.0 h

Karte