Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eines vorneweg: Genügend Schnee auf der ganzen Route!
Ein herrlicher Saisonstart bei top Wetter, genügend Schnee, keinen Steinkontakt. Und dass man/frau nicht schon jetzt zu sehr verwöhnt wird, stellenweise bereits leichte Kruste vorhanden und auch vom Wind bearbeitet.
Vor allem in den schattigen Mulden und Tälchen supper Pulver, stellenweise schon etwas schwer.
Im Gipfelbereich und auf den Graten halt wie oft etwas abgeblasen. Aber mit etwas Umsicht sind die steinigen Zonen gut zu umfahren.
Heute war es recht warm. Da wo die Sonne hin schien, wird sich vermutlich mieser Bruchharst bilden. Aber es werden sich bestimmt noch einige Pouder-Hänge finden.
Eine Tour, die mit guten Gewissen auch bei Stufe Erheblich gemacht werden kann, wenn man sich an die Normalroute hält.
Parkplatzsituation in Realp: Wer spät drann ist, parkt sein Auto vorne am Dorf, da auf dem üblichen PP nur mehr wenige Plätze vorhanden sind.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2019, 18:25Aufrufe: 5186 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte