Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2019

Lampsenspitze (2875m): Von Praxmar

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Rodelbahn bis Kogelhütte ist bestens präpariert. Die Aufstiegsspur war teilweise ein bisschen rutschig aber insgesamt sehr gut zu gehen. Ab Skidepot vermutlich besser zu Fuss auf der gut ausgetretenen Spur. Geht aber auch mit Ski bis zum Gipfel. Oben ca. 30cm Pulverschnee, unten ca. 10cm Neuschnee auf hartem Untergrund, damit gute Abfahrsbedingungen, vor allem wenn man noch unverspurtes Gelände findet. Sonst wird es zudem bald eine komplett eingefahrene Spur geben. Wir sind ohne Steinberührung heruntergekommen, ausgeschlossen ist diese jedoch nicht. Auch der Zischgeles ist bereits eingespurt worden.
Auf der Standardroute wird es wohl bald kein unverspurtes Gelände mehr geben. Das eingefahrene Gelände wird aber noch länger halten.
Letzte Änderung: 03.12.2019, 23:13Aufrufe: 1525 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Lampsenspitze (2875m)

Von Praxmar

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1210 hm

3.3 h

Karte