Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.12.2019

Piz Lunghin (2780m)

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 8 Uhr in Maloja Capolago gestartet bei -8°. Wechselhafte Bedingungen von Hart- bis Pulverschnee. Eine Spur war vorhanden, manchmal geht es besser mit einer eigenen Spur. Ab dem See auf der nördlichen Seite dann Pulverschnee. Eine Spur war vorhanden, danke. Ich bin mit den Skis bis zum Gipfel, mein Kollege zu Fuss ab Skidepot. Zu Fuss war schneller ;-)

Abfahrt: Vom Gipfel zuerst hart, ab Skidepot schöner Pulverschnee. Wir sind fast zum See runter gefahren, ergibt so eine etwas längere Pulverschnee-Abfahrt. Unterhalb des Sees werden die Verhältnisse schwieriger. Die Wechsel zwischen Pulver- und Hartschnee gehen teilweise sehr schnell. Man muss ein wenig suchen, wo die Verhältnisse am besten sind.
Nordhang bleibt gut. Unterhalb des Sees werden durch die Sonneneinstrahlung die Verhältnisse nicht besser
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.12.2019, 14:50Aufrufe: 1763 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lunghin (2780m)

Von Maloja - Cadlügh _ Lägl da Lunghin

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

979 hm

2.0 h

1 GPS Track

Karte