Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3040m
gut
Das "gut" gilt für den Aufstieg.
Start um 8:10 bei Sonnenschein und wenig Wind. Ab ca 10:30 zunehmender Wind und erste Wolkenfetzen aus Süden. Später dann auch von Westen Wolkeneintrag. Der ganze Zapportgrat war aber noch frei. Als ich an der Steilstelle die Steigeisen aufziehen wollte, war dann alles zu. Abbruch.
Abfahrt entlang der Aufstiegsspur bei null Kontrast und fast keiner Sicht. Erst kurz vor dem letzten Hang zur Paßstraße wurde die Sicht besser.
Ohne Sicht wirds dann relativ schnell ernsthaft.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2019, 19:26Aufrufe: 2461 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zapporthorn (3155m)

Von S. Bernardino / Campingplatz

Karte