Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Start der Tour heute ab Tschingelsee
Der Knappe Schnee auf der Srasse zur Griesalp schon am Morgen Nass aber es hat heute für Aufstieg und Abfahrt gereicht.
Auch ab Griesalp bis Obere Bundalp 1800m war der Schnee noch nass
Oberhalb 1800m hat es 40 bis 80cm Schnee der sehr unterschiedlich ist mal schöner Pulverschnee dann wieder Winddeckel brechend und teilweise tragend
die obersten 300hm bin ich aus Sicherheitsgründen wegen der erheblichen Lawinengefahr über einen ca 100m breiten markanten Lawinenkegel aufgestiegen.
diese Lawine ist übrigens 500Hm lang diese Woche Spontan abgegangen und die Abrisskannte ganz am Grat oben.(siehe Foto)
Ich brauchte sehr viel kraft im aufstieg da ich vom abzweig Chistihubel alles spuren durfte
Auf der Strasse zur Griesalp hat es bald Apere lücken da Tauwetter und Föhn angesagt ist Oberhalb bleibt es gut
Ich hatte den hohtürlihang für mich ganz allein
Viele spuren gingen richtung Chistihubel
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2019, 06:25Aufrufe: 2602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte