gut
Nass
Schnee vom Start weg nass bis ca. auf Höhe Seeberg, von da an gedeckelt mit leichter Neuschneeauflage. Grate in der Region massiv abgeblasen. Aufstieg problemlos, Abfahrt auch (wenn man denn skifahren könnte, siehe unten. Wetter warm, plus 7 Grad beim Start, im Aufstieg zusehends mehr schöne Aufhellungen. Mein Start erfolgte um 12.00, was vom Wetter her eine gute Zeit war und vom Schnee her keine Rolle spielte.
Mal sehen, was die Föhnstürme der kommenden Woche noch übrig lassen von der weissen Pracht... Das Weihnachtstauwetter ist dieses Jahr etwas früh.
Dies war meine erste Skitour seit meinem Schlaganfall im März, als ich mich mit einem Eintrag „vom Spitalbett“ von Euch verabschiedete. Seither ist viel passiert, dank ständiger Therapie konnte ich dem Rollstuhl entrinnen und mein grosses Ziel, die Berge wieder erleben, erreichen. Dafür und für die vielen Zeichen der Ermutigung, die ich aus Eurem Kreis erfahren durfte, bin ich sehr dankbar. Damit sei nicht gesagt, dass alles wieder super ist: mein linker Arm ist und bleibt gelähmt, was bei Skitouren einige Herausforderungen bietet. So vor allem, dass meine Skitechnik zum Teufel ist, ich kann keine Linksbögen mehr. Muss ich alles neu lernen. Dass meine Kondition ebenfalls gelitten hat, versteht sich von selbst. Egal, das kommt wieder besser... jedenfalls freue ich mich sehr, wieder ein Aktivnutzer hier zu sein!!
Letzte Änderung: 16.12.2019, 00:20Aufrufe: 2251 mal angezeigt

Stand (1939m)