Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 9 Uhr bei Temperaturen knapp unter Null gestartet. Da es schon viele Aufstiegs- und Abfahrtsspuren dem Wanderweg entlang hatte, habe ich mich entschieden, die Abfahrtsschneise hoch zu gehen, wo nur ältere Spuren zu sehen waren. Zum Teil etwas steil, geht recht gut. Oberhalb meine eigene, etwas steilere Spur gezogen. Wechselhafte Verhältnisse mit etwas Pulverschnee und viel windgepresstem Schnee. Gipfel stark abgeblasen.

Abfahrt:
Direkt nach Norden runter. Meistens brettig, ab und zu ein paar pulvrige Passagen. Einzig im lichten Wald oberhalb der Alp Müsella habe ich ein Stück schönen Pulverschnee gefunden. In der Schneise waren die alten Spuren noch stark spürbar.
Vielleicht etwas Schneefall in den nächsten Tagen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2019, 16:08Aufrufe: 1759 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Munt Müsella (2630m)

Skilift in Chamues-ch (1700m) - Alp Müsella

Karte