Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Generell natürlich extrem mager und der sch... Föhnsturm hat die ganze Pracht zerstört. Allerdings gab es in den letzten Jahren auch Winter, in denen der komplette Dezember grün war und man den einzigen Schnee auf Kunstschneepisten finden konnte. Insofern natürlich schön, das wir (wenn auch sehr stark eingeschränkt) aber überhaupt Touren gehen können. Aus diesem Grund gebe ich auch das gut. Immerhin reicht die Schneedecke komplett vom Parkplatz weg und auch in der Abfahrt ist kein Bodenkontakt zu befürchten. Allerdings ist der Schnee aufgrund der Wärme stark durchfeuchtet.
Es braucht dringend Schnee...
Das Riedi benötigt ein neues Gipfelbuch, wer die Tage hochgeht und ein neues mitnimmt wäre prima. Unglaublich auch, was für Deppen teilweise unterwegs sind - die gesamte Box des Gipfelbuchs war vermüllt mit Papier, Zigarettenstummeln und Kronkorken. Ich habe den gesamten Müll mit ins Tal genommen und entsorgt. Wer seinen Müll nicht mit zurücknehmen kann, soll doch bitte zu Hause bleiben. Schade, dass das mittlerweile selbst am Berg nicht mehr selbstverständlich ist...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2019, 15:18Aufrufe: 2833 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

vom Parkplatz Grasgehren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

400 hm

2.0 h

Karte