SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Bis Unt. Schöriz geht es ohne Schneeschuhe, weiter bis Ob. Schöriz bedingt mit Schneeschuhen. Ab Ob. Schöriz Bruchharst bis zum Grat auf Pkt. 1463, den Grat zum Stouffe hinüber und den Weiterweg via Vord. Schöriz, Rütegg bis Linden problemlos ohne SS.
Warm und praktisch windstill. Dies ist wie immer eine Tour für Leute die den Schatten lieben, die Sonne zeigt sich spät.
Beim nächsten Schneefall neu beurteilen.
Zuerst wollte ich die Schneeverhältnisse im Erizgebiet anschauen, dann, wenn möglich, bis Schwanden laufen. Dies war Plan A. Der Bruchharst zwang mich den Plan B hervorzunehmen. Also vom Pkt. 1463 über den schönen Rücken zum Stouffe hinüber und weiter nach Linden. Die Schneeschuhe hatten auf meinem Rücken eine schöne Zeit. Danke dem Einzelgänger der die Spur, wo nötig, bis zum Ob. Schöriz ohne SS machte. Scheinbar bog er Richtung Sichle ab, bei solchen Verhältnissen ein Training erster Klasse. Auf dem Stouffe traf ich zwei Schneeschuhwanderer die dem Trail vom Innereriz gefolgt waren. Es entwickelte sich ein anregendes und lustiges Gespräch wie immer wenn Bergler mit derselben Wellenlänge sich treffen. Auch hier ein Dankeschön.
Letzte Änderung: 20.12.2019, 18:02Aufrufe: 1305 mal angezeigt

Stouffe (1511m)

Innereriz Säge - Und. Schöriz - Ob. Schöriz - Pkt. 1463 - Stouffe - Vord. Schöriz - Rütegg - Linden.