Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Anfahrt zum Parkplatz war heute Gletscher ähnlich. Bei Abmarsch +1°C bei schönstem Wetter. Die gute Nachricht es hat etwas mehr Schnee als letzte Woche. Aufstieg über den Sommerweg sehr gut machbar. Ab dem Brätliplatz sehen die Hänge aus wie frisch gekämmt. Wasserrillen soweit das Auge reicht. Bin dann beim kurzen Waldstück links weg und direkt über den Gipfelhang zum Stand. Hat bis über 1900 m.ü.m. geregnet. Abfahrt: Gipfelhang hart und tragend. Von 1800 bis 1600 Kampf mit den Wasserrillen. Teilweise tragend teilweise nicht. Ab 1600 bis zur Alpstrasse war die Eisschicht schon etwas aufgeweicht. Gut zu fahren. Alpstrasse gut zu fahren bis kurz vor den Parkplatz.
Wird morgen wohl ähnlich bleiben. Bei guter Abstrahlung trägt die Eisschicht vielleicht noch besser. Ein Tourenfahrer erzählte mir, dass der ganze Grat komplett vereist sei. Daher vielleicht eher direkt aufsteigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2019, 17:44Aufrufe: 2155 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte