Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Richtiges Winterfeeling, verschneite Tannen, genügend Schnee für den Aufstieg, ab Chäserstatt je nach Waldnähe mehr oder viel mehr Windeinfluss, oberhalb Lärch teilweise auch tragend. Auf dem "Gipfel" teilweise windstill, bei den umliegenden höheren Gipfeln eindrückliche Schneefahnen. In der Abfahrt zuoberst halt sehr unterschiedlich tragend oder Presspulver der einen blockieren konnte, zT auch Pulver, ab der Waldgrenze dann viel Pulver und leichter Presspulver. Unterhalb dem Waldstrassenabschnitt (unterhalb 1480m auch mal in steilen Kurven den Schnee bis aufs Gras weggedrückt (Unterlage noch nicht perfekt, aber mit den nicht ganz neuen Ski herrlich zu fahren, und Steine hat es offensichtlich kaum).
Heute gab es auf Chäserstatt noch kein Kaffee. Gemäss Homepage ist das Restaurant ab morgen offen.
Achtung bei der Hängebrücke nach Fürgangen: Wir sind von Fiesch mit dem Postauto nach Mühlebach Aernergalen. Bei der Abfahrt wollten wir über die Hängebrücke. Dort ist ca 15m vor der Brücke die Felswand teilweise auf den Weg gedonnert. Der Weg ist bei der Brücke halbherzig gesperrt, wenn man von oben kommt gibt es aber keine Hinweise auf den Felssturz. Wenn man die Felswand dort anschaut, gibt es schon ein bisschen ein komisches Gefühl im Magen. Und in den auf dem Weg liegenden Blöcke könnte man sich wohl auch einen Fuss verdrehen. Vermutlich besser auf dem anderen Weg südwestlich um den Fels rum und etwas länger auf der Strasse gehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2019, 18:33Aufrufe: 1981 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Aernergalen (2300m)

Von Mühlebach hinauf nach Chäserstatt. Weiter zum Aernergalen

Karte