Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg problemlos, jedoch zeigten sich in der Direktabfahrt vom Sentisch Horn frische Schneebrettlawinen. Darum kurzerhand den Baslersch Chopf angepeilt. vorgipfelhang eher wenig Schnee mit beinahe freiliegenden Felsen. In der kleinen Steilstufe am Vorgipfel eimal gut hörbares Wummgeräusch ohne Risse oder Rutsche.
Den Gipfel selbst haben wir nicht mitgemacht, da ungespurt und tiefes Einsinken.
Wir haben dann den grossen Hang Richtung Sentisch Horn noch mitgemacht, der bis auf 1x Steinkontakt gut war.
Sind dann leicht talwärts der Aufstiegsspur abgefahren mit diversen sehr tückischen Felsen. Alle vier von uns haben tiefe Kratzer davongetragen.

Der Schnee war traumhaft sonst, das Wetter auch, aber die Angst um die Ski hat das Ganze etwas getrübt. Darum nur machbar. Für gut brauchts da schon etwas mehr Schnee.
Darf noch etwas Schnee bekommen, dann besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2019, 16:07Aufrufe: 1769 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baslersch Chopf (2629m)

Tschuggen - via Tälli - Gulerigen Furgga auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

670 hm

2.0 h

Karte