Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufgrund der allgemeinen Schnee- und Lawinensituation hatte es heute wie erwartet SEHR VIELE Tourenfahrer in der Region Urseren/Realp. Parkplätze in Realp waren um 08.00 Uhr schon weitgehend besetzt.
Die Tour auf den Schafberg wurde entsprechend auch von vielen Leuten begangen.
Gute Aufstiegsspur von unten bis zum Gipfel, griffig und angenehm zu gehen.
Auf dem Gipfel war die Bise spürbar, was die Rast verkürzte. Abfahrt in schönem Pulver. Dieser dürfte bis zum Nachmittag hin stark verfahren gewesen sein. Bei der Abfahrt Wildruhezone beachten! Im unteren Teil ist die Abfahrt als Alternative auf der präparierten Passstrasse möglich.
Richtung (Obere) Bielenlücke und Winterlücke/Lochberg wurden die Touren ebenfalls gespurt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2019, 22:08Aufrufe: 1401 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Auf den Stöcken (2591m)

Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

Karte