Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start der Tour am 8.30 Uhr beim Sahli, die Temperatur heute einige Grade im Minus, beim Sahli immer noch wenig Schnee vorhanden , so 10 - 20 cm höchsten, beim Aufstieg gute griffige Spur vorgefunden, im Mittelteil immer noch sehr gute Verhältnisse, ab 2000 Meter heute schon wieder viel Wind, im Gipfelhang zum Raustöckli immer noch einige Steine vorhanden, wer schon einmal im Sommer dort war kann das gut verstehen, nach kurzem Besuch beim Kreuz dann Abfahrt auf der Nordseite in Richtung Grün Boden, ohne Steinkontakt gings es auf schönem Pulverschnee zur Ruosalp, dann via Alpstrasse zum Sahli.
Die Strasse vom Schwarzenbach nach Sahli ist vereist, nur mit 4x4 oder Ketten machbar. GPS Daten der Tour Auf/Abfahrt 1100 Höhenmeter mit einer Distanz von 10.6 Km.
Ein Bisisthaler sagte mir vor kurzem einmal, früher ging niemand so unnützlich in die Berge, nur für Arbeitszweke wurde sich Körberlich bewegt.

Einkehr nach der Tour beim Restaurant Schwarzenbach runden die Tour noch auf.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2019, 14:06Aufrufe: 1842 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte