Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.12.2019

Männliflue (2652m): Nordflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zuerst auf Schattigi Schibe und dann Männlifluh
Start beim alten Schulhaus ist der Schnee sehr knapp am besten rechts des Gurbsbaches starten, danach über die ersten weiden hoch
Die Schneeverhältnisse bis 1500m Hartschnee darüber 10-30cm Pulverschnee auf tragendem Altschnee.
Ab Skidepot heute ohne Steigeisen und Pickel bei gutem Trittschnee gut zu meistern
Harscheisen habe ich auch nicht gebraucht
ein Skitüreler kam vom Fildrich über die Südseite hoch und musste am gipfelhang die Skis noch tragen ,aber für die Abfahrt hat es auch da gereicht
Bleibt die nächsten Tage gut
Wieder war heute harte Spurarbeit oberhalb 1500m angesagt dafür war ich bis auf den Männlifluhgipfel wieder den ganzen Tag allein unterwegs
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2019, 18:52Aufrufe: 2270 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Nordflanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1550 hm

6.0 h

Karte