Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
An sich ganz gute Bedingungen, aber die anhaltende Schönwetterphase lässt den Schnee dichter werden. Hinzu kommt der Wind, der den Schnee in alle möglichen Richtungen verbläst. Somit ist es nicht überall ganz optimal zu fahren. Ziemlich viel Schnee, LLB 3 scheint mir gerechtfertigt zu sein.
Blick in die Runde: Die Wattener Skigipfel wurden alle gemacht, teilweise ist allerdings alles recht umgegraben. Verhältnisse werden auch auf den anderen Gipfeln nicht besser, zumal dort mehr Sonne scheint.
Das wird nicht mehr besser, das schöne Wetter und der Wind setzen dem Schnee zu. Nachtrag: Die Abfahrt ab E-Werk, also dort wo die Abfahrt mit denen von Sonnenspitze, Eiskarscharte, Hippold und Grafennspitze zusammentrifft wird von Tag zu Tag schlechter. Es schauen schon diverse Steine raus, geht fast nicht mehr ohne Bodenkontakt. Daran ist zu merke, dass der Schnee halt doch zu wenig ist, zumindest in dieser Höhe.
Genialer Tag mit viel Wühlerei im oberen Teil. Aussicht natürlich bestens, allerdings recht frisch auf dem Gipfel. First Line bis zur Hütte, was für ein Spass.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2019, 09:14Aufrufe: 1049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Tuxer Alpen, Blatt 33"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Geier (2857m)

Normalansieg von Lager Walchen über Lizumer Hütte

Karte