Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2085m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Parkplatz Grimmialp auf teilweise eisiger Strasse die ersten 20 Minuten mit 30-50 weiteren Türeler- Frohnaturen losgewatschelt. Das einte oder andere Gesicht gibt ein Hallo....
Bei der Abzweigung Richtung Alpetli plötzlich stark vereinzelt und dann Richtung Mariannehubel nur noch 5 Personen.
Gute Spur und nur noch wenige unverfahrene Stellen, aber es können nach wie vor Firstlines gefunden werden.
Eine angenehme Tour, welche ab Alpetli praktisch immer an der Sonne verläuft.
Wir rasteten auf dem Hubel 2085 vor dem Gipfel. Siehe unter persönliches :-)
Ist sicher noch eine Weile gut, das Fahren wird täglich etwas ruppiger.
Seit Jahren gehen wir auf diesen Hubel als Mariannehubel. Anlässlich dieses Eintrages habe ich nochmals die Karte konsultiert: Der Mariannehubel ist Punkt 2155 vorne am Grat und der Ankestock liegt 122 Meter tiefer am gleichen Grat. Mögen die vielen Mariannen uns das verzeihen ... :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2019, 19:42Aufrufe: 1838 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte