Verhältnisse vom 30.12.2019

Riedbergerhorn (1787m): über Mittelalpe

Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Das ausgezeichnet bezieht sich auf Wetter und Winterlandschaft und nicht auf die Parksitutation im gesamten Gebiet. Um 9h waren die großen P quasi schon voll. an der Strasse unten Richtung Balderschwang ging es noch. Auf dem Anstieg ab P Mittelberg waren wir alleine in toller Winterlandschaft unterwegs bis zur Bergstation vom Doppellift. Ab dort überschaubar zum Gipfel, der war natürlich gut besucht. Abfahrt immer noch im guten Pulver in den Bolgenkessel, trotz eingiger Spuren immer noch bestens. Weiter auf der Schattenseite in fast unverfahrenen Gelände ins Bolgental. Wiederanstieg zum Wannengrat(Sessellift), Abfahrt ins Skigebiet und Querung zum P.
Solange es nicht zu warm wird bis Neujahr unverändert.
Wie immer mit Phonze verlässlich und gut sortiert (mit Getränken), Danke.
(Den Massen Ansturm, konnten wir übrraschenderweise gut umgehen, auch die noch guten Verhältnisse hatten wir nicht erwartet.)
Letzte Änderung: 30.12.2019, 18:43Aufrufe: 1548 mal angezeigt

["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]