Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zuerst das Winterhore danach noch den Hohniesen (Bündihore)
Ich bin mit dem Auto bis Vordester Chirel ca 1250m gefahren
Ab da genügend Schnee und auch steil genug um auf dem Rückweg nicht zu stäcklen.
Ich bin vom hintersten Chirel den Sommerweg über Chirel Schafberg 1734 aufgestiegen .
Es hat hier einen riesigen alten Lawinenkekel der mühsam aber gut zum Aufsteigen ist wenn man den Wasserfall umgehen will
So wie ich das beurteilen kann wäre es gut möglich über den Wasserfall aufzusteigen.
Nehmt aber sicherheitshalber noch Pickel und Steigeisen mit.
Die Schneeverhältnisse am Winterhore sind im Moment der Hammer überall 20-40cm Pulverschnee ausgenommen die obersten 100hm wo teils windgepresster Schnee liegt
Am Bündihore wo ich am Nachmittag noch aufstieg war der Schnee in der Aufstiegsspur an der Sonne nass so dass ich tatsächlich noch Stollen bekam.
Auch hier sehr gute Verhältnisse wo man immer wieder je nach Hanglage schöne 10-20cm Pulverschnee findet
Ab Waldgrenze ist es besser auf der Fahrstrasse zum Chirel abzufahren denn im Gelände ist es sehr ruppig und Steinig
Bleibt noch so bis zum nächsten Schneefall
Ich war auch heute wieder der einzige am Winterhore
Auf dem Bündihore waren heute auch nur 3 Türeler unterwegs
2 waren auf dem Erbithore
2 unter dem Männlifluh süd Gipfelhang am Pause machen (OB SIE NOCH AUF DEN GIPFEL GINGEN ?)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2019, 19:42Aufrufe: 1821 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhore (2609m)

Aus dem Chirel über die Nordflanken

Karte