Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8.15 Parkplatz Plauns Pontresina, minus 8 Grad, windstill. Laviner Pitschen hoch ohne Spur, dann weiter Forststrasse bis P. 2085, jetzt Spur vorhanden bis Skigipfel P. 2751. Weiter zum selten besuchten Hauptgipfel 2788 m. Harscheisen von Vorteil. Abfahrt bei teilweise recht guter Sicht via Laviner Pitschen. Im oberen Teil Hartschnee mit wenig Pulver, oberer Teil Laviner Pitschen Pulver mit Kruste, unterer Teil auf der rechten Seite Pulver, ab Höhe Forststrasse schöner Pulverschnee. Ich hatte leider auf Höhe 2450 m einen Skibruch, merkte es erst im Laviner Pitschen nach zwei Stürzen und musste mit Spitzkehren und Traversen den schönen Laviner Pitschen abrutschen.
Wird in den nächsten Tagen nicht besser.
Die Sonne zeigte sich heute nur ganz knapp. Die Sicht war aber nicht schlecht aber der Wind hat halt den Schnee vor allem im oberen Teil bearbeitet. Neuschnee wäre schön. Man kann die Tour aber auch gut nur bis Muot Dadains 2542m machen. Zwei andere Tourengänger kehrten dort um.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.01.2020, 03:35Aufrufe: 1242 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chalchagn Pitschen (2788m)

Pontresina Plauns - Muot Dadains - Nordrücken

Karte