Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2020

Rothorn (2410m): Grimmialp via Wildgrimmi

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Ab Wildgrimmi war die Spur der letzten Tage grösstenteils zugeweht, bzw. mit seifigem Schnee gefüllt.
Habe eine neue Spur gelegt.
Schnee mehrheitlich windbearbeitet und/oder gedeckelt.
Unterhalb des Sattels die Harscheisen montiert, was kein Luxus war für die Traverse.

Die Abfahrt kein grosser Genuss, wer suchte, der fand noch Pulverresten der letzten Tage.
Nach dem Rothorn Abfahrt bis ca. 1900m, anschliessend auf die Hindere Spillgerte, wo ich von "einem anderen Bärgler" mit einem feinen Guetsli empfangen wurde!
Abfahrt bis ca. 1700. Da ich noch etwas Zeit hatte, bevor das Postauto fuhr, bin ich noch Richtung Chalberihöri hoch, auf den Grat bei 2040.
Aber auch da war der Schnee schon hinüber (es braucht wieder frischen!!). Einzig zwischen 1700 und 1550 war zwischen den Bäumen noch Pulver zu finden, der nicht vom Wind bearbeitet war.
Es braucht Neuschnee...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2020, 20:14Aufrufe: 2050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

Grimmialp via Wildgrimmi

Karte