Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2020

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

SkitourGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gipfelhang und Steilhang im Couloir mit rund 5cm Neuschnee und Triebschnee zugeweht. Reichte knapp, um die alten Spuren zu glätten. Aufstieg leicht schmierig, auf Splitboard daher die Harscheisen montiert. Abfahrt über die beiden Hänge bis auf 2000m runter erstaunlich gut. Untere Wildgrimmi Buckelpiste, aber Blöcke meist gedeckt. Strasse bis Senggibrücke schneebedeckt, aber komplett vereist. Grandios zum Gibelen, etwas wacklig zum Boarden.
Es bleibt trocken. Der Pulver mehrt sich nicht, allerdings liegt in der Wildgrimmi noch genug Schnee für mindestens zwei trockene Wochen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.01.2020, 13:56Aufrufe: 1810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte