Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute herrschte fantastisches Wetter - eher zu warm als zu kalt, aber dem Schnee hat es keinen Abbruch getan. Aufstieg: Normal über den breiten Rücken (unten sehr gut gespurt) und Richtung "Lägend Firsten" zum Gipfel. Der "Stotzigen Firsten" ist immer wieder eine schöne, einfache aber lange Tour. Schnee hat es genug, ich hatte nie Steinkontakt. Die Angabe zur Schneeart unten "Pulverschnee" ist nicht ganz korrekt, aber es kommt dem, was ich angetrtoffen hatte, am nächsten.
gemäss Wetterprognose
Es wird zunehmend schweirig, einen Parkplatz zu finden in Realp... man sollte nicht zu spät kommen, sonst muss man beim Dorfeingang parkieren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2020, 17:25Aufrufe: 3347 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

Vom Bahnhof Realp über Deieren

Karte