Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2020

Sederer Stuiben (1737m): Ost-Rinne

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnet, für das grandiose Wetter und die Ruhe. Bis Ornach aper ab dort Schnee, am Morgen hart und gespurt bis Rothenkessel hoch. Der Sommerweg war nicht gespurt aus gutem Grund. Ganz oben hatte es schon mehr als Fischmäuler die nur auf noch mehr Wärme warten. Darum war eine steile Spur weit links direkt hoch in Einsattelung gelegt worden. Ich entschied mich für den sicheren Anstieg über den Ostsporn zwischen der Gr.-u.Kleinen Ostrinne. Die allerdings mußte ich einspuren. War dann in der Steilstelle aber besser zugehen wie im aperen Zustand (Nagelfluhfels). Abstieg nach SW Richtung Gatteralp und VorsäßIII runter. Alles gespurt, unten z.T. A....glatt.
Bis zum nächsten Schnee unverändert und dann wieder mit Ski.
Wollte einfach weg von dem Feiertag Rummel und seinen Begleiterscheinungen. Das ist mir geglückt nur einer Person bis Ornach begegnet. Ganz wenige aus der Ferne gesichtet. Leider Foto vergessen, hätte sich gelohnt, Klasse Motive und Gämsen gabs genug. Daher nur 1 Bild von 3.12.2015 mit wesentlich weniger Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2020, 21:48Aufrufe: 1264 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Sederer Stuiben (1737m)

Ost-Rinne

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

800 hm

2.0 h

Karte