Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn bei der Faneshütte um 08:10 Uhr bei 2°C unter heiterem Himmel. Mittags kam Hochnebel auf. Unten und oben Bruchharst. Schneeansammlungen waren noch pulvrig. Jedoch gute Aufstiegsspur vorhanden. Trittspur über den Klettersteig war an der Nordwestseite vereist, das Seil reifglatt. Oberer und unterer Seilabschnitt war schneefrei. Nur der Mittelteil im horizontalen Bereich war eingeschneit. Die Passage ging ohne Steigeisen.
Schöner Gipfel-Rundumblick in den Dolomiten.
Vor mir lief ein SS-Gänger, der bei der La Varella-Hütte startete, im gleichen Tempo. Den Klettersteig ließ er jedoch sein. Im Abstieg kamen mir 7 Skitourengänger entgegen. Das Gipfelbuch ist von 2017 und zur Hälfte beschrieben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2020, 13:31Aufrufe: 1172 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 07: Alta Badia, Arabba \u2013 Marmolada, M: 1:25000; Tabacco 03: Cortina d\u2019Ampezzo e Dolomiti Ampezzane, M: 1:25000; Kompass 145: Pragser Dolomiten, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Zehner (Zehnerspitze) (3026m)

Pederü – Faneshütte – La Varella-Hütte – Pian di Salines – P 2376 – Südosthang – Südwestrücken – Zehner - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1475 hm

11.0 h

Karte