Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Deutlichst besser als erwartet. Von Fr auf Sa schneite es wenige cm Pow auf den festen, tragfähigen Firndeckel. Diese wenigen cm machten jedoch den Unterschied! Wir hielten uns an die vor Wochen eingeblasenen Rinnen und erlebten fantastische Abfahrten und das auch noch ohne Sharks. Die Rinne vom Iseler zur Zipfelsalpe war schon nicht schlecht, die Bschießerrinne runter zur Stuibensennalpe genial.
Tatsache ist jedoch auch, dass die Abfahrt bis ins Tal nur über die Pisten des Skigebiets so leidig gehen. Es kommt bereits in der unteren Hälfte der Piste ziemlich viel Erde raus. Nachdem das auch weitgehend für den Aufstieg so ist, fuhren wir mit der Sesselbahn hoch zum Wannenjoch.
Am besten die dünne Pow-Auflage zügig nutzen bevor sie weggeschoben ist. Es braucht Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2020, 22:16Aufrufe: 1344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 3: M1:50000: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kühgundkopf (1907m)

Von Schattwald Auffahrt mit der Wannenjochbahn, dann über den Osthang zum Kühgundkopf

Karte