Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind von der Rotondohütte am Morgen gestartet. Der Wind und der fehlende Neuschnee haben es nicht leicht gemacht, aber es ging eigentlich ganz gut. Unterhalb der Lücke, wo man den Grat auf die Ostseite überschreitet wirds harzig, selbst mit Harscheisen mühsam in den Spitzkehren. Wir waren heute alleine auf dem Gipfel und sind keiner Menschenseele begegnet, abgesehen vom nicht so tollen Schnee ein herrliches Bergerlebnis, wie wir das gerne haben.

Am Gipfelgrat haben wir Steigeisen angezogen. Der Schnee ist hart und es erleichtert den Abstieg.

Benötigt Neuschnee ;)
Die Rotondohütte ist IMMER einen Besuch wert. Pia macht das super und ist eine sehr liebe und aufgestellte Hüttenwartin. Es macht einfach gleich doppelt Freude in den Bergen, wenn in der SAC-Hütte so jemand ist. Hier fühlt man sich richtig willkommen. Ich freue mich schon auf weitere schöne Erlebnisse im Rotondo-Reich :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2020, 20:42Aufrufe: 2987 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalroute von Realp

Karte