Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im unteren Teil (ca bis Brandegga) 10-15 cm Neuschnee auf Gras. Anschliessend um 20 cm Neuschnee wechselnd mit oder ohne Unterlage. Stellenweise abgeblasen, vor allem beim Bundergrat und im Hang unterhalb (westlich).

Anschliessend noch Bunderglettli angehängt, was mit schönem Pulver weitgehend ohne Graskontakt gut zu fahren war (dort waren mehr Personen unterwegs).

Viele Hänge waren sehr gut zu fahren, an anderen Stellen ist die Unterlage etwas dürftig. Tückisch waren einige Steine ab rund 2000 m bis zum Gipfel. Die Abfahrt machten wir ab Bonderalp nördlich der Normalroute. Der Pulver-Gras-Mix reichte uns bis zur Bushaltestelle Hirschen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2020, 08:15Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bunderspitz (2546m)

von der Margelibrücke, Normalroute, Nr. 465 Skitouren Berner Alpen West

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1300 hm

4.0 h

Karte