Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Freitag auf Samstag hats 20-30cm absoluten Pulvertraum von oben gegeben. Jedoch keine Unterlage. Somit überall noch Büsche, Gras, Steine. (Verdeckt und unverdeckt).

Aufstieg soweit so gut - im oberen Bereich etwas mühsam und teils eisig. Braucht Kante.

Abfahrt im oberen Bereich ziemlich mühsam und abgeblasen. Wenig Schnee mit fast keiner Unterlage. Überalle Steine und Gras.
Weiter unten dann besser. 20-30cm Pulver auf fast keiner Unterlage.
Es empfiehlt sich, die alten Skis mitzunehmen.

Vom Pulverschnee her wäre es ein "Ausgezeichnet" - aber im Gesamtbild halt nur machbar. Wenn wir auch alle froh sind, dass man überhaubt auf Tour gehen kann ;-)

Es war viel Volk unterwegs.
Recht windstill - jedoch kalt. Im Gipfelbereich schlechte Sicht.

Braucht mehr Schnee - mit Unterlage. Jedoch kommt in den nächsten Tagen nichts runter. Mit alten Skis kann man es sicher auch so in den nächsten Tagen machen.
Ich finde es schade, dass auf Gipfelbuch immer weniger Einträge gemacht werden. Dies ist mit in den letzten Monaten immer mehr aufgefallen. Man findet oft keinen einzigen Eintrag bei Gipfeln, die garantiert begangen werden. Ein solches Forum lebt von den Nutzern.
Letzte Änderung: 19.01.2020, 16:57Aufrufe: 2163 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Chrüzhütte-Urnerstaffel-Schonegg-Chaiserstuel

Karte