Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 08:30 an Parkplatz Sagi. Alpstrasse ab diesem Punkt mit Skis begeh- und befahr. Generell unten bis Hinterster Chirel sehr wenig Schnee für diese Jahreszeit. Aufstieg entsprechend problemlos. Abfahrt an Hängen mit Exposition Nord-West noch Pulver ähnlich. Süd-West Hänge von der Sonne bereits stark bearbeitet.
Auf dem Gipfel schwachwindig und angenehm warm. Es zwar noch Platz für gute Schwünge, es braucht jedoch eine sehr grosse Ladung Schnee, ansonsten grüssen schon bald die Schneeglöggli..:-)).☀️⛷
Es wird ja noch wärmer.....
Ich verstehe nicht, warum Mann/Frau mit dem Wagen auf der Schneebedeckten Alpstrasse bis zu hinterst fahren muss. Zugegeben, der erste Teil der Tour auf der Alpstrasse ist sicher nicht so interessant, doch hat eben jede Tour seine Charakteristik und Charm... dies als kleiner Gedankenanstoss an die Fraktion der Cüpli
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2020, 17:24Aufrufe: 2005 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte