Ausgezeichnete Bedingungen vorgefunden. Wir waren an diesem Tag die ersten im Gebiet. Im Aufstieg zum Vorder Blistock sind uns noch zwei Personen gefolgt. Die Spur vom Vortag war noch vorhanden und gut angelegt. Abfahrt dann nach SW zum Hübschböden. Dort alles first line bei 30cm trockenem Pulverschnee. Wegen des flachen Profil und dem Neuschnee im Mittelteil mussten wir ein Stück schieben. Der untere Teil dann traumhaft in bestem Pulver. Keine Rutsche öt. Aufstieg zur (geschlossenen) Leglerhütte und weiter zur Chärpfscharte dann ohne vorhandene Spur und ohne weiteren Menschenkontakt. Der Aufstieg zur Scharte war im Neuschnee sehr mühsam, da der Neuschnee auf dem alten Deckel nicht wirklich hielt. Daher sind wir die letzen Meter an den Felsen zu Fuß aufgestiegen. Gipfelanstieg dann ohne wirklich Schnee und nur zu Fuß möglich. Die Abfahrt nach Elm war dann vom Tag zerfahren. Daher haben wir die Variante über die Bischofalp gewählt. Oben wenig zerfahren und super Pulver. Unten raus dann recht mühsam durch Nasschnee und (dichtes Gebüsch). Orografisch am besten immer rechts (südlich) vom Bischofbach halten. Unten im Wald war teilweise abschnallen notwendig. Im Talboden dann zu Fuß zurück auf der Straße.
Unten fehlt deutlich Schnee.
Letzte Änderung: 02.03.2020, 13:09Aufrufe: 440 mal angezeigt

Chli Chärpf (2700m)