Verhältnisse vom 23.01.2020

Chronenstock (2451m): Von Chappeliberg

gut
Skis können beim Parkplatz der Chäppeliberg Spilau Bahn montiert werden. 2 kurze tragstellen links vom Bach auf einem Weg. Der Aufstieg die Steilstuferauf war etwas murks. Tiefer Schnee und Steil dazu mit Bäumchen und Büschen Garniert. Auf Karte sieht es einfacher aus bis höchi und das Sträschen benutzen. Wobei ich das nicht weiss weil ich noch nie da war. Aber schlechter kanns nicht sein.
Ab ca. 1700 höhe gute spur zum Blüemberg. Den Chronenstock durfte ich selber spuren. Bis pass zwischen Chaiserstock und Chronenstock gut. Von da an kein Schnee. Kamin geht gut 2x kurz kein Schnee. Geht im augenblick gut ohne steigeisen.
Wetter: Sonne dazu etwas Wind. Ca. 20-30 kmh. Die Gipfel hatten zum Teil Schneefahnen und Schnee wurde wenig verfrachtet. An der Sonne angenehm warm.
Schnee: Oben windgepresst ca. 20cm Pulver. Ab ca 2000 müm. Harter oder zum Teil windgepresster pulver. Ab ca. 1900 m.ü.m Bruchharst. So etwas habe ich schon lange nicht erlebt. 1 Ski bleibt stecken und der andere fahrt weiter. Die Steilstufe unten war schon einer wenig befahrene Piste gleich. Ganz im Talboden wo die Sonne nicht hin kommt hats noch Pulver.
Es bräuchte Schnee und diesen ohne Wind.
Nach dem Chronestock habe ich noch den Blüemberg hangehängt. Wenn schon gespurt ist. :-) danke den spurern. Blüemberg übers Ruperslauibödeli wurde von 2 gemacht. 2 Skifahrer sind vom Chaisertor Nord-ost seite runter gefahren. Hagelstock wurde auch heute gemacht. Kann sogar mit dem Öv gemacht werden. Ankunft 8.39 und Runter geht das Postauto 16.10 Fahrt muss mindestens 1 Std. vor Abfahrt reserviert werden. 079249.47.02 es kann auch extra Fahrten gebucht werden. Pro Fahrt 35.-
Letzte Änderung: 24.01.2020, 09:07Aufrufe: 1867 mal angezeigt

Chronenstock (2451m)