Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8:3o gerade rechtzeitig vor dem Preussenansturm. In der Waldpassage nach dem Skilift auf ca. 20m aper, sonst gute Spur, stellenweise hart und rutschig, für die Traverse unter dem Hanenspil sind Harscheisen nicht verkehrt: es gibt noch Schnee aber die Spur ist sehr rutschig. Abfahrt vom Isisitzgrat ins Tobel gut fahrbar. Die Rosswies ist gut eingeschneit aber wie überall dürfte es gerne noch mehr Schnee sein. Allein auf dem Gipfel, herrlich. Die Abfahrt ist durchzogen: Gipfelhang recht hart, in den Mulden gibts Pulver, der aber immer wieder mit Styropor abwechselt. Die Abfahrt vom Schäferhüttli nach Malbun ist ok, auch hier viel Karton, stellenweise harte Piste.
Reguläre Verhältnise aber mehr Schnee schadet nicht.
der Margelchopf wurde auch bestiegen, mehrheitlich schneefrei (auch im Couloir)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2020, 21:37Aufrufe: 1711 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rosswies (2334m)

Von Berggasthaus Malbun über Isisizgrat zum Gipfel

Karte