Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2020

Vilan (2376m): ab Seewis via Sadreinegg

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in Galflarieng auf 1500müM, von dort durchgehend Schnee aber auch schon grosse Grasflächen. Im Wald bei Ruod und auf dem Grat ab Sadrein muss man sich teilweise den Weg zwischen den Wurzeln, Gras und Steinen suchen. Am Grat ist alles ziemlich hart/harschig.
Abfahrt vom Gipfel und dann bei ca. 2250m in den Nordosthang, dort noch Pulver. Auch im flacheren Stück von der Hütte bei P2073 nach Sadrein noch pulvrige Stellen/Korridore zu finden.
Es braucht Schnee! Mal schauen was und wieviel davon die nächste Woche kommt.
Kein Mensch angetroffen auf der ganzen Route, schöne Stimmung am Gipfel mit Sonne und Saharastaub(?)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2020, 16:30Aufrufe: 1810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

ab Seewis via Sadreinegg

Karte