Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Netter, sonniger Tag - Start recht spät um 12:30 von der Bergstation Bannalpbahn, Abfahrt zum Urnerstaffel (es gäbe auch eine höher gelegene Aufstiegsspur Richtung Räckholteren.

Ab ca. 2250m (Bannalper Schonweg), also ab Grat kann/muss man die Ski ablegen und kann zu Fuß auf den Gipfel stapfen.

Abgefahren sind wir in einem der steileren und etwas mehr eingeschneiten Couloirs Richtung Hasenstock. Dort hat’s genug Schnee, aber hauptsächlich schwerer ungebundener Pulver auf harter Unterfläche.
Insgesamt aber ganz gut zu fahren ohne Steinkontakt. Aufpassen auf Fremdkontakt muss man aber schon...
Es braucht halt Schnee - aber der kommt ja jetzt angeblich.
Sche woar‘s!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2020, 18:47Aufrufe: 1468 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Chrüzhütte-Urnerstaffel-Schonegg-Chaiserstuel

Karte