Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin unterhalb Sfazù gleich nach der Brücke bei P1577 den Weg hoch und bei der ersten Abzweigung links abgebogen. Im Wald viele Zweigeund Nadeln am Boden. Ein paar apere Stellen, etwas weiter oben ganzer Weg vereist. Bei Terzana nach rechts abgebogen den Wald hoch Richtung Motta Flurida. Vorhandene Spur oft hart und vereist, deshalb meist eine neue Spur gemacht. Osthang vom Motal recht hart und stark verblasen.

Abfahrt:
Weil es überall hart war, habe mich entschiden, nach Westen runter zu fahren. Ab und zu ein paar Schwünge in weicherem Schnee, im unteren Teil etwas mehr davon. Sonst oft unregelmässige Unterlage. Im Wald ging es recht gut, dort wo es noch nicht verfahren war. Bin dann wieder etwa der Aufstiegsspur entlang runter. Das letzte Stück auf der linken Seite des Baches direkt runter, aber das ist nicht empfehlenswert. Hart, ruppig und zum Teil vereist
Warten auf Schneefall
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2020, 23:09Aufrufe: 762 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Motal (2517m)

Sfazù 1622 m nach Alp Terzana und weiter auf Gipfel

Karte