Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das "gut" ist in Bezug auf die erwarteten Verhältnisse zu verstehen. Es gibt eine durchgehend gute Spur und der Aufstieg in der Morgensonne war prächtig. Auf dem Grat wehte ein kräftiger SW Wind. Ab Mittag dann der Aufzug der angesagten Front.
Oben war die Piste gut fahrbar, man musste lediglich auf die harten Spuren achten.
Ab Grimmifurggi war die Oberfläche weich und trotz der zunehmend schlechten Sicht fahrbar. Wir haben Bruchharst befürchtet, den gab es wegen der zunehmenden Temperatur nicht. Frühe Abfahrer fanden womöglich sogar eine tragende Fläche vor.
Der Temperaturanstieg im frühen Nachmittag war wie eine Wand spürbar. Der Schnee begann rasch tiefer durchzubrechen. Wenn die Niederschläge heute Nacht wie vorausgesagt eintreffen macht man morgen besser einen tollen Brunch.....und schläft vorher aus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2020, 19:11Aufrufe: 2008 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte