Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eigentlich wollte ich zuerst zum Sentischhorn, hab mich dann auf der Ebene umentschieden da die Wetterfront von Westen schon reindrückte. Ab da dann alleine unterwegs. So konnte ich die gute Sicht noch nutzen, was die Abfahrt dann genüsslich gestaltete. Obere Hälfte noch schöner Pulverschnee unten dann Nassschnee bis zur Passstrasse. Als ich von der Spur weg ging immer wieder markante Wumm-Geräusche, heute passte die Einstufung Erheblich.
Schade, momentan regnets bis weit hinauf.. aber am Di/Mi sind dann Schneefälle und kältere Temperaturen prognostiziert. Dann Neubeurteilung, starke Winde, Neuschnee und der Altschnee-Aufbau verschärfen dann die Situation.
Letzte Änderung: 02.02.2020, 16:50Aufrufe: 2567 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baslersch Chopf (2629m)

Tschuggen - via Tälli - Gulerigen Furgga auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

670 hm

2.0 h

Karte